RUAG-Fertigung in Oberpfaffenhofen
Die Aviatikjournalisten besuchen ein Flugzeugwerk
Auswahl unserer Publikationen …
Die Schweizer Aviatikjournalisten haben einen Blick in die Fertigungshallen der RUAG in Oberpfaffenhofen geworfen. Hier wird unter anderem die Dornier Do-228- gebaut. Auch ein Flugzeug für die Air Aurigny auf den Kanalinseln, die wir im Frühling 2017 besuchen werden. Der Tagestrip, fand im Beisein von Martin Ottiger und Fabian Kölliker von RUAG Aviation statt und wurde verbunden mit einem Abstecher ins faszinierende Dorniermuseum in Friedrichshafen.
- Der legendäre Senkrechtstarter Do 31 aus den sechziger Jahren beim Eingang des Museum
- Die Kabine des legendären Verkehrsflugschiffs Do-X, ausgelegt für 159 Passagiere und 10 Besatzungsmitglieder
- Die Journalistengruppe bei der Werksbesichtigung.
- Produktmanager Fabian Kölliker und Marketing Manager Martin Ottiger
- Blick in die Fertigung in Oberpfaffenhofen
- Fabian Kölliker, Produktmanager RUAG Aviation
- Neue Do 228 für Air Aurigny in der Produktion
- Volker Wallrodt, Standortleiter Oberpfaffenhofen
- Neuer Sprutz für eine Do 228
- Martin Ottiger, PR-Senior Manager Jiri Paukert, Fabian Kölliker und Museumsdirektor Berthold Porath
- Hans-Ruedi Vogel und Hanspeter Mettler mit Star Treck-Commander Mr. Spock
- Cockpit der Brequet BR 1150 Atlantic. gebaut als Seeüberwachungsflugzeug und U-Boot-Jäger
- Bewährte Maschine im Dornier-Museum
- Das Flugboot Wal machte in den Zwanziger Jahren vor allem wegen seiner Geschwindigkeitsrekorde international Furore
- Spartanisch und doch edel: Intérieur des von Claude Dornier konstruierten Flugboots Wal
- Replika einer Dornier Merkur „Silberfuchs“. Mit einem solchen Flugzeug mit offenem Cockpit flog Walter Mittelholzer nach Afrika
- Dornier 228 Experimental im Museum
- Das Dornier-Museum beherbergt viele aviatische Trouvaillen
- Die Fliegerpioniere begrüssen den Besucher